Chronische Schmerzen...! und nun?

In Bad Brückenau bei Würzburg geboren, aber in der Leineweberstadt Bielefeld in Westfalen grossgeworden, verpflichtete ich mich nach dem Abitur 1970 für vier Jahre zur Bundeswehr. Danach begann ich in Göttingen ein Studium, fand aber erst 1976 zum Medizinstudium in München und schloss 1982 ab. Im Klinikum Großhadern begann meine Facharztausbildung für Neurochirurgie. 1984 folgte ich meiner Frau nach Erlangen.  In der Neurochirurgischen Universitätsklinik bei Prof. Fahlbusch arbeitete ich bis 1996, seit 1991 als Oberarzt und auf der Kinderstation.

1996 eröffnete ich meine  Praxis in Erlangen mit dem Schwerpunkt Schmerzmedizin.

Ich bin seit 1984 mit der Augenärztin Dr. Petra Seyer verheiratet, die in Eckental-Forth seit 1988 in eigener Praxis niedergelassen ist (www.augenaerztin-dr-seyer.de). Uns wurden 1988, 1990 und 1993 drei herrliche Kinder (Moritz, Felix und Maximiliane) geschenkt.